Malblätter. Mach die Welt von Sara & Rob bunt!

Hier findest Du eine Vielzahl an Malvorlagen zum Ausdrucken und Anmalen. Lass’ die Abenteuer von Sara & Rob in Deinen eigenen Farben erstrahlen und wer weiß, vielleicht malst Du ja Dein ganz persönliches Abenteuer mit Sara & Rob.








Batterie. Aus Gemüse und Obst eine Batterie basteln.

Es ist erstaunlich, aber du kannst aus Gemüse und Obst eine Batterie basteln. Kartoffeln, Bananen und Zitronen können in Verbindung mit zwei verschiedenen Metallen genug elektrische Spannung erzeugen, um eine kleine Lampe zum Leuchten zu bringen. Du möchtest gerne selbst experimentieren und Dir eine Gemüse- oder Obstbatterie selbst basteln? Dann sieh dir einfach nachfolgende Beschreibung an:

Anleitung Gemüse- und Obstbatterie

Wir freuen uns wenn Du uns Fotos von Deiner selbstgebastelten Batterie schickst.


Origami. Was aus altem Papier alles entstehen kann.

Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber Papier ist nicht bloß zum Malen da. Origami ist die Kunst des Papierfaltens. So entstehen aus einem zumeist quadratischen Blatt Papier allein durch Falten 3-dimensionale Objekte wie zum Beispiel Tiere, Vögel, Papierflieger, Gegenstände und geometrische Körper. Und das ganz ohne Klebstoff oder Schere. Wenn Du also ein Blatt Papier nicht mehr brauchst, probier‘ doch eine der Origami-Faltanleitungen auf den folgenden Webseiten aus:

www.besserbasteln.de/origami_falten.html
www.origamipage.de
www.papierfalten.de

Wir freuen uns wenn Du uns Fotos von Deinen Kunstwerken schickst.


Upcycling. Aus Abfall etwas Cooles basteln.

Beim Upcycling werden Abfälle in neuwertige Produkte verwandelt. Es ist eine besondere Form des Recyclings, bei dem es darauf ankommt, dass der Wert des Materials erhalten und nicht zerstört wird. Basteln mit Abfällen ist eine geniale Form des Upcyclings. Denn die dabei entstehenden Kunstwerke sind jedenfalls wertvoller als der ursprüngliche Abfall. Nachstehend findest Du einige Webseiten, die sich ganz dem Thema Upcycling und Basteln verschrieben haben. Hole Dir doch Ideen für Deine eigenen Upcycling-Projekte:

www.upcycling-basteln.de
www.pinterest.com/inga1970/recycling-upcycling-basteln/
ilovebasteln.wordpress.com/tag/upcycling/

Wir freuen uns wenn Du uns Fotos von Deinen Kunstwerken schickst.